Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Sebastian Fitzek „Das Kalendermädchen“: Neuer Thriller erschienen
VonSven Trautwein
schließen
Die Ankündigung von Fitzeks neuem Buch „Das Kalendermädchen“ löst bei Fans große Freude aus. Ein weiterer Thriller auf dem Weg in die Bestsellerlisten.
Hinweis an unsere Leserinnen und Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.
Sebastian Fitzek ist der Autor, der einem sofort einfällt, wenn man an deutsche Thriller denkt. Der Schriftsteller aus der Hauptstadt hat in den vergangenen Jahren auf den Buchmessen eine enorme Begeisterung unter seinen Fans hervorgerufen. Bei der Frankfurter Buchmesse 2023 warteten Autogrammjäger drei Stunden, um eine Begegnung mit Fitzek zu haben. Sebastian Fitzek, hier im Interview mit IPPEN.MEDIA, kündigte das neue Buch gekonnt auf seinen Social-Media-Kanälen an, was die Fans begeistert aufnahmen. Der neue Psychothriller unter dem Titel „Das Kalendermädchen“ ist erschienen.
Sebastian Fitzek „Das Kalendermädchen“: Darum geht‘s im Buch
Stell dir vor, dein Überleben hängt vom Tod ab. Dies ist das zentrale Thema von Sebastian Fitzeks neuem Psychothriller, der perfekt für die dunkle Jahreszeit ist...
Vor elf Jahren wurde Alma als Baby unter mysteriösen Umständen zur Adoption freigegeben. In ihrer streng unter Verschluss gehaltenen Adoptionsakte steht der Vermerk: „Identität der Eltern darf unter keinen Umständen ans Licht kommen! Mutter droht Todesgefahr!!!“
Alma wurde vor elf Jahren als Baby unter rätselhaften Bedingungen zur Adoption freigegeben. Ihre Adoptionsakte, die streng geheim gehalten wird, enthält den Hinweis: „Die Identität der Eltern darf auf keinen Fall enthüllt werden! Lebensgefahr für die Mutter !!!“ Jetzt ist Alma jedoch schwer krank und benötigt dringend eine Knochenmarktransplantation. Um das Leben ihrer Adoptivtochter zu retten, beginnt Olivia Rauch, eine Psychologin, die auf Gewaltverbrechen spezialisiert ist, eine verzweifelte Suche nach Almas biologischen Eltern. Dabei stößt sie auf die Legende des „Kalendermädchens“: eine junge Frau, die sich einst während der Weihnachtszeit in ein abgelegenes Haus im Frankenwald zurückzog. Dort wurde sie von einem Psychopathen heimgesucht, der sie zwang, einen Adventskalender voller Schrecken zu öffnen...
Sebastian Fitzek: Thriller angekündigt, Fans begeistert
Sebastian Fitzek hat mit „Elternabend“ auch einen Roman veröffentlicht. Doch sein Steckenpferd sind Thriller, die nach und nach auch verfilmt werden. So lief „Die Therapie“ sehr erfolgreich und auch „Der Heimweg“ soll adaptiert werden. Seine treue Leserschaft freut sich, wie die Einträge unter seinem Instagram-Post zeigen:
„Absolut hyped und es sieht soooo gut aus 🔥😍“
„Herr Fitzek, was ist das denn schon wieder?? 😻 direkt bestellt, eins für mich und eins für Mutti 🥰“
„Wie aufregend 😍👏“
„Der Klappentext liest sich schon mal wahnsinnig spannend“
10 Fitzek-Thriller, die Sie unbedingt gelesen haben sollten
Sebastian Fitzek „Das Kalendermädchen“: Warum sich das Warten lohnt
Sebastian Fitzek liefert mit seinem komplexen Psychothriller „Das Kalendermädchen“ auf drei Zeitebenen eine düstere und absolut nervenzerreißende Spannung, wie der Verlag auf seiner Website mitteilt. Als besonderes Highlight wird es zu dem neuen Thriller eine limitierte Sonderausgabe geben, wie man es auch bei „Mimik“ schon kannte. Nun ist das neue Buch erschienen. Zeit, um das Quiz rund um den Bestsellerautor zu probieren.