Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Kuchen für heiße Tage: Backen Sie cremig-frischen Heidelbeer-Joghurt-Kuchen
VonJanine Napirca
schließen
An manchen Tagen ist es im Sommer zwar superheiß, dennoch gelüstet es nach einem süßen Dessert – statt einer Kugel Eis, gönnen Sie sich doch den fluffigen Blaubeerkuchen mit erfrischendem Joghurt.
Sie sind an heißen Tagen auf der Suche nach einem Kuchen-Rezept, das sommerlich leicht daher kommt, einfach in der Zubereitung ist und im Kreise der Liebsten einfach herrlich schmeckt? Dann sollten Sie sich den frischen Blaubeer-Joghurt-Kuchen nicht entgehen lassen. Der Kuchen für heiße Tage passt im Sommer durch seine cremig-fluffige Textur einfach perfekt und garniert mit ein paar frischen Blaubeeren wird das fruchtige Dessert auch optisch zum Hingucker.
Folgende Zutaten brauchen Sie für das Blaubeer-Joghurt-Kuchen-Rezept
Kuchen für heiße Tage: So einfach gelingt der cremig-fluffige Blaubeer-Joghurt-Kuchen
Heizen Sie den Backofen auf 175 Grad Celsius Ober-/Unterhitze (Umluft 155 Grad Celsius) vor und legen Sie eine Kuchenform mit Backblech aus.
Verrühren Sie den Blaubeer-Joghurt mit dem Zucker und den Eiern zu einer cremigen Masse. Fügen Sie das Mehl und das Backpulver sowie das Salz hinzu und vermischen Sie die Zutaten erneut gut miteinander. Als Letztes folgt unter ständigem Rühren das Rapsöl.
Füllen Sie den Kuchenteig in die Backform und lassen Sie den Blaubeer-Joghurt-Kuchen etwa eine Stunde lang im vorgeheizten Backofen backen. Lassen Sie ihn anschließend auskühlen, bevor Sie ihn aus der Form nehmen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben und/oder Blaubeeren garnieren.