Er litt bereits am letzten Saisonende

Bayern-Fans aufgepasst: Kane gibt Update zu Rückenproblemen

  • VonLuca Utz
    schließen

Im Testspiel gegen die Tottenham Hotspur konnte Harry Kane seinen ersten Einsatz in der Saisonvorbereitung des FC Bayern feiern. Bleibt er jetzt fit?

München – „Ich fühle mich in guter Verfassung. Mit dem Rücken ist alles in Ordnung. Ich hatte Probleme zum Ende der letzten Saison, aber während der EM war das in Ordnung. Seitdem hat mich das nicht mehr geplagt. Ich habe mir Zeit genommen, um viel daran zu arbeiten“, erklärte Harry Kane bei FC Bayern TV PLUS.

Bayern-Fans aufgepasst: Kane gibt Update zu Rückenproblemen

Durch seinen Trainingsrückstand ist Kane jedoch dennoch noch nicht bei 100 Prozent. Dies zeichnete sich auch im Testspiel ab, der Kapitän der englischen Nationalmannschaft wurde zunächst geschont und absolvierte lediglich die letzten zehn Minuten.

Dies fügte der Star-Stürmer auch selbst im Interview an: „Ich fühle mich in guter Verfassung, natürlich habe ich jetzt erst zwei Tage mit Tests hinter mir. Es geht Schritt für Schritt, die Saison beginnt bald, somit hat man nicht viel Zeit.“

Bayern-Knipser Harry Kane sammelte beim Testspiel bei Ex-Verein Tottenham einige wichtige Einsatzminuten.

Kane klagte auch während EM über Beschwerden – nächstes FCB-Testspiel steht an

Kane plagte sich nach einer intensiven Saison beim deutschen Rekordmeister, in der er beinahe jedes Spiel absolvierte, im Saisonendspurt mit Verletzungen herum. Rückenprobleme und Blessuren ließen ihn die letzten Spiele verpassen. Diese Probleme seien auch während der EM in Deutschland nicht vollständig abgeklungen.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!

Der nächste Test wartet bereits am kommenden Dienstag auf Kane. Dann trifft der FC Bayern im letzten Vorbereitungsspiel der Saison auf die WSG Tirol. Hier könnte der 30-Jährige sein Pensum an Spielzeit nochmal erhöhen, bevor die Saison dann offiziell startet.

Rubriklistenbild: © Charlie Carter / Imago