Vorfall nach dem Ukraine-Test

Polizei-Alarm nach DFB-Spiel: Mannschaft und Journalisten durften Innenraum nicht verlassen

  • Manuel Bonke
    VonManuel Bonke
    schließen
  • Florian Schimak
    Florian Schimak
    schließen

Polizei-Vorfall nach dem Länderspiel: Aufgrund einer nicht bekannten Gefahrenlagen ließ die Polizei Spieler und Journalisten nicht aus dem Stadion.

Nürnberg – Chaos rund um das Testspiel der DFB-Elf in Nürnberg gegen die Ukraine (0:0)!

Als die meisten Journalisten nach Abpfiff noch in der Mixed Zone im Max-Morlock-Stadion auf die Spieler warteten, gab es plötzlich eine beunruhigende Durchsage der Polizei im Stadion. „Achtung, eine wichtige Durchsage: Aktuell bitten wir alle im Innenraum des Stadions zu bleiben, da eine nicht bekannte Gefahrenlage herrscht. Diese befindet sich außerhalb des Stadions. Wir als Polizei nehmen diese Sache sehr ernst!“

Auch die DFB-Stars mussten noch im Stadion bleiben und durften dieses nicht verlassen. Bundestrainer Julian Nagelsmann nutzte die Zeit, um Autogramme zu schreiben.

Bundestrainer Nagelsmann durfte nach Spielschluss das Stadion in Nürnberg nicht verlassen.

Polizei-Alarm nach DFB-Spiel in Nürnberg: Mannschaft und Journalisten dürfen Innenraum nicht verlassen

Um kurz vor 0 Uhr folgte dann die Entwarnung: „Die Polizei konnte alles auflösen. Sie dürfen das Stadion verlassen.“

Der Grund war offenbar ein herrenloser Koffer vor der Arena. Spieler, einige Fans und Journalisten durften den Stadioninnenraum anschließend verlassen.

Olaf Scholz war während der Partie gegen die Ukraine im Stadion. Als der Name des Bundeskanzlers vor der Partie fiel, gab es ein lautes Pfeifkonzert. (smk)

Rubriklistenbild: © tz

Mehr zum Thema