Findet der FCB einen Abnehmer?
Verkauf im Sommer? FC Bayern wohl skeptisch bei Kingsley Coman
Der FC Bayern will Spieler loswerden, darunter auch den Flügelspieler Kingsley Coman. Auf der Verkaufsliste findet der 27-Jährige sich neben weiteren fünf Kandidaten. Doch beim deutschen Rekordmeister kommen Zweifel auf, ob man für den Verkaufskandidaten auch einen Abnehmer finden wird.
München - Der Umbruch an der Säbener Straße läuft auf Hochtouren: Unter anderem mit Joao Palhinha, Jonathan Tah und Xavi Simons hat der FC Bayern schon drei Transferziele festgelegt. Doch um diese Transfers durchführen zu können, brauchen die Münchner Platz im Kader und ausreichende finanzielle Mittel. Der französische Nationalspieler Kingsley Coman wird als Verkaufskandidat gehandelt und könnte den Münchnern mit einem Transfer größeren Spielraum schaffen.
Nach Informationen der Sport BILD zeigen sich die Bayern-Bosse mit Blick auf einen möglichen Coman-Verkauf aber skeptisch. Laut des Berichts befürchten die Münchner, dass sich kein Klub finden wird, der den 27-Jährigen für eine Ablöse nahe seines Marktwertes von 50 Millionen Euro verpflichten will. Demnach könnte sich, gerade im Hinblick auf die Verletzungshistorie des Franzosen, ein Transfer in diesem Sommer als äußerst schwierig herausstellen.
Erwischt es jemand anderes?
Laut Sport BILD kommt dabei ein anderer Kandidat ins Spiel: Noussair Mazraoui. Ein Transfer des 26 Jahre alten Verteidiger der Münchner wird intern wohl als realistischer erachtet. Sein Marktwert wird auf 30 Millionen Euro geschätzt.
Noussair Mazraoui ist im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam zum deutschen Rekordmeister gewechselt und hat sich seitdem keinen festen Stammplatz erarbeiten können. Etwas, was auch seiner Verletzungshistorie geschuldet ist: Seit seiner Ankunft an der Isar fiel der Marokkaner oft aus.
Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside
Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.
Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!
Klar ist: Die Münchner brauchen Geld, um ihren Umbruch zu finanzieren. Damit dieser weiter vonstattengeht, wird es wohl einen der beiden Kandidaten treffen. Coman steht noch für drei weitere Jahre unter Vertrag, der Vertrag von Mazraoui läuft bis 2026.
Rubriklistenbild: © Reviersport / Imago
