Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Harry Kane und sein ewiger Fluch: Jetzt auch noch beim FC Bayern?
VonAlexander Kaindl
schließen
Harry Kane ist einer der besten Mittelstürmer seiner Generation. Beim FC Bayern München wollte er ein Kapitel für immer schließen – aber der Fluch scheint anzuhalten.
Ja, es sieht aktuell tatsächlich so aus, als würde der FC Bayern in dieser Saison ohne Titel bleiben. Und für Harry Kane würde der ganz persönliche Albtraum weitergehen.
Der Engländer ist inzwischen 30 Jahre alt, zählt seit geraumer Zeit zu den besten Mittelstürmern der Welt. Was ihm fehlt? Ein Titel! Harry Kane hat tatsächlich noch keine einzige große Trophäe in seiner Karriere gewonnen. Da sind Einzel-Auszeichnungen wie Torjägerkanonen, für den Spieler des Monats oder Jahres. Aber eine Meisterschaft oder ein Pokal? Fehlanzeige.
Harry Kane und sein ewiger Fluch: Jetzt auch noch beim FC Bayern?
Es gibt in der Fußballwelt wohl kaum einen Spieler, der mit einem so großen Talent gesegnet ist und gleichzeitig noch nie etwas gewonnen hat. Eigentlich sollte sich das mit dem Wechsel zum FC Bayern schlagartig ändern und sicher war es eines der stärksten Argumente der Münchner Verhandlungsführer, dass Kane hier unter Garantie endlich eine Trophäe in den Händen halten wird.
Schließlich gewann der FCB seit der Saison 2012/2013 alle deutschen Meisterschaften (elf Mal), den DFB-Pokal (fünf Mal), den DFL-Supercup (sieben Mal), den UEFA-Supercup und die FIFA-Klubweltmeisterschaft (je zwei Mal). Und natürlich: Die Champions League – ebenfalls zwei Mal. Macht 29 Titel in elf Jahren, durchschnittlich 2,63 Trophäen pro Saison. Und jetzt, mit Kane, keine einzige?
Harry Kanes Vorgänger: Legendäre Neuner des FC Bayern München
Harry Kane und sein Titel-Fluch: Nächstes Kapitel beim FC Bayern
Es wäre das nächste Kapitel um den Kane-Fluch, über den in seiner englischen Heimat schon längst berichtet wird. Kane gewann mit den chronisch erfolglosen Tottenham Hotspur trotz teilweise herausragender Spielzeiten nie einen Titel. Setzt sich das Drama nun ausgerechnet beim FC Bayern, dem Sieg-Garanten des letzten Jahrzehnts, fort? Noch bleibt Kane Zeit, das Unheil abzuwenden. Die seines Trainers ist dagegen am ablaufen: Am 21. Februar verkündete der FC Bayern, dass man sich zum Saisonende von Thomas Tuchel trennen werde. (akl)