Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
„Warum nicht Willi Wübbelmann von nebenan?“ – Dschungelcamp-Fans von Cast enttäuscht
VonDiane Kofer
schließen
Endlich ist offiziell bekannt, welche Stars im Januar ins RTL-Dschungelcamp ziehen. Doch nicht alle Zuschauer freuen sich über die Zusammensetzung.
Köln – Heinz Hoenig (72) und Cora Schumacher (47) standen schon eine Weile als Kandidaten für die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ fest. Jetzt hat RTL endlich offiziell den gesamten Cast des Dschungelcamps bekannt gegeben. Doch die Freude der Fans über die Auswahl hält sich in Grenzen. Im Netz ärgern sich viele Zuschauer regelrecht über die Promiliste.
Zu unbekannt, zu trashig: RTL Zuschauer zerreißen Dschungelcamp-Cast
Peter Klein (56) hat nach seiner Teilnahme an „Promi Big Brother“ Dschungelcamp-Verbot, dafür ziehen aber einige andere Reality-TV-Sternchen ein. Anya Elsner ist 20 Jahre alt und hat TV-Erfahrung bei „Germany‘s Next Topmodel“ gesammelt, Leyla Lahouar (27) und Kim Virginia (28) dürften RTL-Zuschauer unter anderem durch „Der Bachelor“ kennen. „No Angels“-Star Lucy Diakovska (47) und Designerin Sarah Kern (55) ziehen ebenso ins Camp wie Influencer Twenty4Tim (23) und die Datingshow-Kandidaten Fabio Knez (30) und Mike Heiter (31). Ex-Fußballer David Odonkor (39) und GZSZ-Darsteller Felix von Jascheroff (41) komplettieren den Cast.
Schlager, Skandale, Schönheits-OPs: Das machen die ehemaligen Dschungelkönige heute
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Genau diese Besetzung passt den Fans aber ganz und gar nicht. Auf Facebook meckern sie nach der Bekanntgabe. „Warum hat man Willi Wübbelmann von nebenan nicht dazu genommen, den kennt auch keiner?“, fragt ein User provokant. Ein anderer sieht das genauso – auch er hält den Cast für ziemlich unbekannt. „Wo sind die Stars?“, will er vom Sender wissen. Was die Zuschauer stört: Viele Teilnehmer sind keine Schauspieler oder Musiker, sondern hauptsächlich aus sendereigenen Flirtformaten bekannt. „Sind mal in irgendeinem Trash-Format vor der Kamera herumgehüpft und dürfen sich dann ‚Promi‘ nennen!“, ärgert sich ein Fan.
Ärger vorprogrammiert: Nicht alle Fans sind vom Dschugelcamp-Cast enttäuscht
Auch in der Vergangenheit musste RTL oft Kritik an der Besetzung hinnehmen – Drama gab es in Down Under aber eigentlich immer. Aus diesem Grund sind auch viele Zuschauer trotz Gemecker gespannt, was in der 17. Staffel passieren wird. „Ich freue mich darauf. Immer wieder interessant zu sehen: das Verhalten, verschiedene Menschen, die aufeinander treffen“, beteuert eine Nutzerin ihre Vorfreude.