Gnadenloses Urteil

„Kreischt fast im Ultraschallbereich“: „Supertalent“-Zuschauer sind von Anna Ermakovas Auftritt genervt

  • VonDiane Kofer
    schließen

Anna Ermakova sitzt neben Dieter Bohlen in der Jury von „Das Supertalent“. Bei den Fans kam ihr Debüt aber nicht gut an – ein Grund sticht heraus.

Köln – Nach einer langen Pause hat sich „Das Supertalent“ am 27. Januar 2024 wieder zurückgemeldet. Nicht nur die Moderation wurde neu besetzt – auch die Jury tritt in anderer Konstellation auf. Neben Dieter Bohlen (69) und Bruce Darnell (66) sitzen in dieser Staffel auch „Let‘s Dance“-Star Ekaterina Leonova (36) und Boris Beckers (56) Tochter Anna Ermakova (23) am Bewertungspult. Doch so richtig begeistert sind die Fans nach dem Auftakt nicht.

Neue Jury-Konstellation bei „Das Supertalent“: Anna Ermakova fällt bei den Fans durch

Viele Zuschauer hatten bereits angedroht, „Das Supertalent“ zu boykottieren. Der Grund: Jens Knossalla (37) aka Knossi, der die RTL-Show zusammen mit Victoria Swarovski (30) moderiert. Ob die Kritiker die Sendung wirklich ausgelassen haben oder am Samstagabend doch vor den Fernsehegeräten saßen, bleibt zwar ein Geheimnis – einige Zuschauer gab es aber definitiv. Denn im Netz haben diese eifrig mitgeteilt, was sie von der ersten Folge und den Jurymitgliedern halten.

Vor allem Anna Ermakova bekommt im Netz ihr Fett weg. Dem TV-Publikum war das Model offenbar viel zu laut. „Wieso schreit Anna die ganze Zeit?“, fragt sich ein Zuschauer auf der Plattform X (ehemals Twitter). „Die Anna kreischt aber fast im Ultraschallbereich“, zeigt sich ein anderer User genervt von der schrillen Stimme. Andere „Supertalent“-Fans verstehen gar nicht, warum der Promi-Spross überhaupt für die Jury ausgewählt wurde. „Welche Qualifikation hat Anna Ermakova eigentlich fürs ‚Supertalent‘?“, will jemand wissen.

Ein paar Zuschauer konnte die „Let‘s Dance“-Gewinnerin aber dennoch überzeugen – von ihnen gab es Lob auf Social Media. „Anna ist schon eine Süße, ich mag sie ja irgendwie“, schwärmt ein User auf X.

Nicht nur wegen Anna Ermakova: Zuschauer gehen hart mit „Das Supertalent“ ins Gericht

Das Comeback von „Das Supertalent“ hatten sich viele Fans offenbar anders vorgestellt – denn die Meinungen im Netz gehen klar in eine Richtung: Die Talentshow und ihre Teilnehmer waren den meisten Zuschauern einfach zu viel. Eine Frau, die in ungewöhnlicher Position auf der Blockflöte spielte, bleibt besonders negativ in Erinnerung. „Wer sich nach dieser ‚Darbietung‘ noch über das ‚niveaulose Dschungelcamp‘ beschwert, ist nicht mehr dicht“, schreibt jemand auf X. „Bisher noch kein Talent, geschweige denn ‚super‘ dabei“, äußert jemand anderes enttäuscht.

Anna Ermakova sitzt neben Dieter Bohlen in der Jury von „Das Supertalent“. Bei den Fans kam ihr Debüt aber nicht gut an – ein Grund sticht heraus.

Tatsächlich scheinen viele Zuschauer das „Supertalent“-Ende herbeigesehnt zu haben, um im Anschluss eine neue Ausgabe vom Dschungelcamp verfolgen zu können. Am Freitagabend musste der erste Promi das Dschungellager räumen – diese „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kandidatin ist ausgeschieden. Verwendete Quellen: „Das Supertalent“ (Folge vom 28. Januar 2024), X

Rubriklistenbild: © Screenshot: „Das Supertalent“/ RTL (Fotomontage)