Wer zieht in den Dschungel?

Dschungelcamp 2024 – Heinz Hoenig ist der erste Kandidat

  • VonSahar Kazemi-Saffari
    schließen

Der Kampf um die Dschungelkrone zieht in die 17. Runde! Jetzt bestätigt RTL endlich den ersten offiziellen Kandidaten.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gehört seit 17 Jahren zu den beliebtesten Sendungen auf RTL. Die (mehr oder weniger) prominenten Teilnehmer müssen sich dabei im australischen Dschungel der freien Wildnis und verschiedenen Ekel-Challenges stellen, um sich die Dschungelkrone zu holen. Nach wochenlanger Spekulation, wer dieses Jahr ins Dschungelcamp zieht, wurde nun offiziell der erste Kandidat verkündet, wie MANNHEIM24 berichtet.

Sendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus
Sender RTL
Sendestart Januar 2024

Dschungelcamp 2024 – Heinz Hoenig ist der erste Kandidat bei IBES

Niemand anderes als der 72-jährige Heinz Hoenig wird im Januar des nächsten Jahres nach Australien fliegen. Seinen Durchbruch erlangte er mit der Fernsehserie „Das Boot“. Danach war er in allerlei deutschen Produktionen zu sehen und ist so einem breiten Publikum bekannt.

Was motiviert einen bekannten Schauspieler wie Heinz Hoenig bei dem Realirty-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teilzunehmen? Das erklärt er in einem Interview mit RTL: „So was wie Dschungelcamp habe ich noch nie gemacht. Das ist eine Herausforderung, da bin ich scharf drauf. Und deswegen gehe ich auch dahin!“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ – Honig hat die Unterstützung seiner Frau

Seine Frau Annika Hoenig (38) ist ebenfalls begeistert von dem Vorhaben. „Ich hab gesagt: Schatz, jetzt oder nie! Wenn er darauf Lust hat, dann steht die ganze Familie hinter ihm“, bekräftigt sie ihn. Gemeinsam haben die beiden zwei Söhne, von denen der jüngere erst letztes Jahr zur Welt kam. Heinz Honig hat damit vier Kinder aus zwei Partnerschaften.

Moderiert wird die Show nächstes Jahr wieder von Sonja Zietlow gemeinsam mit Jan Köppen, der letztes Jahr als Nachfolger von Daniel Hartwich startete. Wie jedes Jahr werden wieder 12 Teilnehmer im australischen Busch, um das Preisgeld von 100.000 Euro kämpfen. Die weiteren Teilnehmer werden im Verlauf der nächsten Wochen bekanntgegeben. (sks)

Rubriklistenbild: © APress/IMAGO

Mehr zum Thema