Wettervorhersage

In Nordhessen wird es ungemütlich: Stürmische Böen und Gewitter drohen

  • Christoph Sahler
    VonChristoph Sahler
    schließen

Die neue Woche in Süd- und Nordhessen startet mit kräftigen Schauern und Gewittern. Starkregen und stürmische Böen können die Nacht zum Montag prägen.

Kassel/Offenbach – Hessen erwartet zum Wochenauftakt teils heftige Regenschauer und Gewitter. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) informierte am Sonntag (17. September) in Offenbach, dass diese Phänomene in der Nacht auf Montag von Starkregen und stürmischen Windböen begleitet werden könnten. Davon betroffen sind sowohl die Region Kassel und Nordhessen als auch das Rhein-Main-Gebiet um Frankfurt.

Der Tag gestaltet sich dann wechselhaft bis stark bewölkt. Insbesondere am Morgen und am Abend sind regional Schauer und Gewitter zu erwarten, wobei lokal Unwetter durch Starkregen drohen. Die Temperaturen klettern auf maximal 26 Grad, in höheren Lagen bis 22 Grad.

WochentagWettervorhersage
Montag (18. September)22 bis 26 Grad, Gewitter und Schauer möglich
Dienstag (19. September)17 bis 21 Grad, stark bewölkt vereinzelt Regenschauer
Mittwoch (20. September) 22 bis 25 Grad, meist wolkig, zeitweise auch heiter
Quelle: DWD

Wetter in Nordhessen: Regen und Sturmböen zum Herbstanfang

Der Dienstag präsentiert sich ebenfalls wechselhaft bis stark bewölkt. Es kann vereinzelt zu Regenschauern kommen, bei Höchstwerten von bis zu 21 Grad und in höheren Lagen bis 16 Grad. Ein mäßiger bis frischer Südwestwind weht, der starke Böen mit sich bringt. Im Bergland sind sogar stürmische Böen möglich, bei Gewitter können Sturmböen auftreten.

Die neue Woche startet in Hessen mit Regen und Sturm.

Der Mittwoch zeigt sich zwar phasenweise stark bewölkt, bleibt aber weitgehend ohne Niederschlag. Nur vereinzelt kann es etwas regnen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 21 bis 24 Grad, im Bergland liegen sie zwischen 17 und 20 Grad. Ein mäßiger Wind weht, der starke Böen mit sich bringt. Im Bergland sind auch stürmische Böen möglich. (csa/dpa)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteurin Christoph Sahler sorgfältig geprüft.

Wie wird der Winter nach dem Hitze-Sommer? Prognose beunruhigt Wetter-Experten. Das Wetter in Niedersachsen wird ebenfalls rau und wechselhaft.

Rubriklistenbild: © Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema