Wetterbericht
Schnee, Frost und Glätte: Winterlicher Wochenstart in Frankfurt und Rhein-Main
VonChristoph Sahlerschließen
Schnee, Schneeregen und Glätte: Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet erwarten einen winterlichen Wochenauftakt. In höheren Lagen herrscht Dauerfrost.
Frankfurt/Offenbach – Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet begrüßen die neue Woche mit eisigem Wetter. Der Montag (15. Januar) bringt frische Niederschläge, hauptsächlich in Form von Schnee, welcher im Laufe des Tages in niedrigeren Gebieten in Schneeregen übergeht, erklärte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag (14. Januar).
DWD kündigt Schnee, Frost und Glätte für Frankfurt, das Rhein-Main-Gebiet und Südhessen an
Es besteht die Möglichkeit von Glatteisbildung bei Höchsttemperaturen von drei Grad. Bereits in der vergangenen Woche hatte der DWD vor Blitzeis in Frankfurt und Rhein-Main gewarnt. In höher gelegenen Gebieten verbleiben die Temperaturen laut DWD im Minusbereich. Der Dienstag könnte nach vereinzelten Schneefällen am Morgen auch Wolkenlücken aufweisen.
Die Warnung vor Frost und Glätte besteht für ganz Hessen. In diesen Landkreisen und Städten in Südhessen und Rhein-Main warnt der DWD zudem vor leichtem Schneefall:
- Main-Kinzig-Kreis
- Wetteraukreis
- Hochtaunuskreis
- Main-Taunus-Kreis
- Rheingau-Taunus-Kreis
- Stadt Wiesbaden
- Kreis Limburg-Weilburg
- Kreis Darmstadt-Dieburg
- Odenwaldkreis
- Kreis Bergstraße
Der Mittwoch beginnt ohne Niederschläge, bevor aus dem Südwesten neue Wolken aufziehen. Dann erwarten die Wetterexperten erneut leichten bis mäßigen Schneefall, der an einigen Orten länger anhalten kann. Am Abend wechselt der Schneefall in Südhessen in Regen, wobei Glatteis entstehen oder gefrierender Regen fallen könnte. Die Tageshöchsttemperaturen liegen laut DWD bei maximal zwei Grad, in höheren Lagen herrscht Dauerfrost. (csa/dpa)
Die Redakteurin oder der Redakteur hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft.