PKW überschlägt sich nach Zusammenstoß auf A5 und fängt Feuer
+
Schwerer Unfall auf der A5. Mercedes überschlägt sich.

Autobahn

Mercedes überschlägt sich und brennt auf A5 aus - Langer Stau

Langer Stau am Dienstagmorgen: Die A5 war zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg vollgesperrt.

Update, 10.49 Uhr: Inzwischen ist die Vollsperrung der A5 zwischen Bad Homburger Kreuz und Friedberg wieder aufgehoben. Die linke und die mittlere Spur sind wieder frei. 

Details gibt es inzwischen auch zum Unfallhergang: Zwei Autofahrer fuhren nach Angaben der Polizei auf dem mittleren und linken Fahrstreifen nebeneinander, als es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß kam. Beide Autos schleuderten in der Folge über die Fahrbahn, der beteiligte Mercedes überschlug sich und fing Feuer. Beide Fahrer konnten sich selbstständig und mit leichten Verletzungen aus ihren Fahrzeugen befreien.

A5 bei Friedberg: Feuerwehr löscht Mercedes nach Unfall

Die Feuerwehr löschte den Mercedes ab. Die Fahrbahn musste währenddessen voll gesperrt werden. Seit 10.20 Uhr sind die linke und mittlere Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben. Durch die Abschlepp- und Reinigungsarbeiten sind der rechte Fahrstreifen und die Standspur derzeit noch blockiert. 

Für Sprachlosigkeit bei der Polizei sorgte derweil ein anderer Vorfall auf der A5 bei Friedberg: Ein Autofahrer war auf einer Strecke von fünf Kilometern durch die Rettungsgasse gefahren. 

Erstmeldung, 9,28 Uhr: Die A5 ist am Dienstagmorgen zwischen dem Bad Homburger Kreuz und der Anschlussstelle Friedberg vollgesperrt. Betroffen ist die Strecke in Richtung Norden. 

Nach ersten Informationen waren gegen 9.20 Uhr zwei Fahrzeuge beteiligt. Eines ist nach Angaben der Polizei ausgebrannt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Über mögliche Verletzte ist aktuell noch nichts bekannt. 

Unfall und Stau auf A5: Polizei bittet darum, Rettungsgasse zu bilden

Wie lange die Vollsperrung der A5 in Richtung Norden andauern wird, das ist aktuell noch unklar: "Das hängt auch ein bisschen von den Verkehrsteilnehmern ab, wie schnell Abschleppdienst und Einsatzkräfte durchkommen", heißt es bei der Polizei Mittelhessen. Also: Rettungsgasse bilden!

Aktuell staut sich der Verkehr auf rund 7 Kilometern. 

red

Bei einer Kontrolle auf der A5 zwischen Frankfurter Kreuz und Darmstadt stellt die Polizei hunderte Verstöße fest. Einigen Fahrern drohen nun hohe Strafen. Ein Hochzeitskonvoi hat auf der A5 bei Zeppelinheim für Ärger gesorgt. Mehrere teure hochpreisige Limousinen sollen mitten auf der Autobahn gehalten haben.