Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Den deftigen Eintopf mit Weißkohl und Hackfleisch lässt man gerne schmoren
VonSandra Keck
schließen
Mit Omas Geheimrezept für einen klassischen Schmorkohl mit Hackfleisch sind gemütliche Stunden auf dem Sofa gesichert, denn das Gericht kocht sich von selbst.
Weißkohl und Hackfleisch ist ein wahres Traumduo, das vor allem in der kalten Jahreszeit besonders gefragt ist. Zwei beliebte Gerichte mit den Zutaten sind zum einen der klassische Schmorkohl und zum anderen Schichtkohl mit Hackfleisch. Schmorkohl ist ein typisch deutsches Gericht, das seit Generationen zubereitet wird und viele vielleicht von der eigenen Oma, wie auch diese achtzehn Gerichte, die wie von Oma schmecken, kennen. Dahingegen steckt der Schichtkohl noch in den Kinderschuhen, da es erst in den letzten Jahrzehnten populär geworden ist und mittlerweile auch als Fix-Tütchen in den Supermarktregalen zu finden ist.
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
Der Hauptunterschied zwischen Schmorkohl und Schichtkohl mit Hackfleisch ist die Zubereitungsweise. Schmorkohl wird, wie es der Name schon vermuten lässt, in einem Topf oder Bräter mehrere Stunden geschmort, während der Schichtkohl mit Hackfleisch abwechselnd in Schichten geschichtet und anschließend im Ofen gebacken wird. Lecker sind aber beide Varianten – letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
Wer sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommt, der sollte sich beim Einfach Tasty-Newsletter anmelden, um damit immer up to date zu bleiben.
So einfach wird das deftige Gericht mit Weißkohl und Hackfleisch zubereitet:
Neben Weißkohl ist ein weiterer Saisonfavorit sein milder Verwandter Spitzkohl. Hier kommen sechs leckere Rezeptideen mit Spitzkohl, die einfach spitze sind.