Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Leckere Weihnachtsnascherei ohne Backen: Schoko-Haferplätzchen sind schnell gemacht und schmecken köstlich
VonJanine Napirca
schließen
Weihnachtsplätzchen ohne Backen – geht nicht? Geht doch! Probieren Sie die süßen Schoko-Haferplätzchen, die der Kühlschrank „backt“.
Sie möchten Klassikern wie Hildabrötchen, Zimtsternen und Bethmännchen dieses Jahr den Rücken kehren? Sie haben keine Lust mehr auf stundenlanges Backen am perfekten Backtag? Oder haben Sie schon so viele Plätzchenrezepte ausprobiert, dass es einfach einmal etwas Neues sein soll?
Dann probieren Sie doch einmal ein „Backrezept ohne Backen“ aus. Denn für die Schoko-Haferplätzchen brauchen Sie überhaupt keinen Backofen. Die süßen Weihnachtskekse werden nicht gebacken, sondern stattdessen im Kühlschrank erhärtet. Welche Zutaten Sie für die Weihnachtsnascherei brauchen und wie Sie die leckeren Schokokekse ohne Backen zubereiten können, erfahren Sie im Folgenden.
Plätzchen ohne Backen: Folgende Zutaten brauchen Sie für die Schoko-Haferplätzchen zu Weihnachten
Weihnachtsbäckerei ohne Backen: Die Zubereitung der Schoko-Haferplätzchen ist sehr schnell und einfach
Schmelzen Sie die Schokolade in der Mikrowelle oder in einem Wasserbad.
Geben Sie die geschmolzene Schokolade in eine Schüssel und fügen Sie Haferflocken, Cashewbutter und den Haferdrink hinzu und rühren Sie kräftig um.
Nehmen Sie sich zwei bis drei kleine Bretter, auf die Sie Backpapier zuschneiden.
Formen Sie aus dem Schoko-Haferplätzchen-Teig Weihnachtsplätzchen, die Sie auf den mit Backpapier ausgelegten Brettern im Kühlschrank erkalten lassen.
Sie sind auf den Geschmack von „Weihnachtsbäckerei ohne Backen“ gekommen? Auch für Spekulatius-Schoko-Trüffel müssen Sie nicht ewig in der Küche stehen, denn die Pralinen werden ebenfalls nicht gebacken.