Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Mit gewagtem Outfit in Raabs ESC-Show: Yvonne Catterfeld sorgt für Verwirrung – „Hose vergessen?“
Im Halbfinale von „Chefsache ESC“ stand nicht die Musik, sondern das mutige Outfit einer Jurorin im Mittelpunkt. Die Reaktionen in den sozialen Medien waren enorm.
Hürth – Der Countdown zum Eurovision Song Contest 2025 läuft. Bei RTL sucht Stefan Raab (58) aktuell nach dem perfekten Act für Deutschland. Im Halbfinale seiner Show „Chefsache ESC“ stand jedoch weniger die Musik im Mittelpunkt als das Outfit seiner Jury-Kollegin Yvonne Catterfeld (45).
Zwischen Business und Bühnenshow: Yvonne Catterfelds ESC-Look spaltet die Gemüter
Statt klassischer Anzughose kombinierte die Sängerin bei der Show am Samstagabend zu dunklem Oversize-Sakko, weißem Hemd und Krawatte eine silbern glitzernde Hotpants. Dazu trug sie kniehohe Lackstiefel. Ein Look, der die Zuschauer verwirrte. „Wer hat Yvonne heute die Klamotten rausgelegt?“, fragten sich einige auf X, vormals Twitter. Andere mutmaßten ironisch: „Bei Yvonne Catterfeld waren wohl alle Kleider in der Wäsche.“
Diese Sänger holten für Deutschland die wenigsten Punkte beim „Eurovision Song Contest“
Die Kommentare wurden teilweise noch deutlicher: „Ist das Kunst oder kann das weg?“, „Hat sie ihre Hose vergessen?“, „Sieht aus, als würde untenrum was fehlen“ oder „Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Yvonne Knatterfeld Helmut Kohls alte Anzüge aufträgt“, lauteten weitere bissige Reaktionen der User.
Einige ESC-Zuschauer sicher: Yvonne Catterfeld kann‘s tragen
Während sich viele Zuschauer über den ungewöhnlichen Style der 45-Jährigen mokierten, gab es durchaus auch positive Stimmen. „Yvonne sieht einfach fantastisch aus“, lobte ein Fan auf X. „Wow, was für tolle Beine sie hat. Die würde ich auch zeigen“, schwärmte ein anderer.
Neben Max Giesinger (36) als Gastjuror bewertete Catterfeld gemeinsam mit Stefan Raab und Elton (53) die verbliebenen 14 Kandidaten. Aus ihnen wählte die Jury neun Acts aus, die nun im großen Finale am 1. März gegeneinander antreten. Dann entscheidet erstmals das Publikum, wer Deutschland beim ESC in Basel am 17. Mai vertreten wird. Stefan Raabs „Chefsache ESC 2025“ kommt übrigens nicht bei allen Zuschauern gut an. Verwendete Quellen: RTL „Chefsache ESC 2025“, Kommentare auf x.com (Hashtag #ChefsacheESC)